thierry noel ecobati

Bei seinem Vorhaben, sein Haus so ökologisch wie möglich zu bauen, erkannte Herr Thierry Noël die Lücken in diesem Bausektor, der gegenüber unseren nordischen und deutschen Nachbarn (Schweden, Norwegen, Finnland, Deutschland und Schweiz) um ein halbes Jahrhundert zu spät dran war.

Um dieses Defizit auszugleichen, gründete er 1989 Ecobati.

Ecobati liegt in der Zone Hauts Sarts in der Nähe von Lüttich und wurde so zum Führer und Wegbereiter beim Import gesunder und qualitativer ökologischer Baumaterialien in Belgien.

Ecobati wird in den folgenden Jahren weiter expandieren, denn es ist ein junges, dynamisches und florierendes KMU in einem Sektor, der sich mitten in einer Expansionsphase befindet…

 

Ecobati ist Gründungsmitglied des wallonischen Öko-Bau-Clusters.

Ecobati hat bei der Gründung des wallonischen Öko-Bau-Clusters mitgewirkt - was aber ist eine Cluster? Ein Cluster ist ein auf internationaler Ebene tätiges Aktivitätszentrum, das jedoch geografisch in einer Region beheimatet ist.

Ecobati feiert 20-jähriges Firmenjubiläum, Artikel über das Portal der wallonischen Cluster.